About me

Kopf

Wie erreichst Du ein erfolgreiches und glückliches Leben voller Sinn? (Christian Bischoff)

Nach einem größeren emotionalen Tief traf mich dieser Satz direkt ins Herz. Mich. Maximilian Fischer. 1990 geboren und ein Kind der Generation Y. Bis dahin hatte ich immer den Glauben. Schule, Studium, Arbeit wären das normale Leben.

In diesem Moment habe ich begriffen so geht das Leben nicht weiter. Begann zu lernen. Viel zu lernen. Schnell kamen Themen, wie Persönlichkeitsentwicklung und Finanzen auf. Beide Themen sind für mich mittlerweile essentiell in meinem Leben geworden.

Die Persönlichkeitsentwicklung bringt mich dazu die Frage von Christian beantworten zu können. Das ganze klappt aber nur, wenn man sich um seine Finanzen keine Gedanken mehr machen muss. Daher strebe ich auch meine finanzielle Freiheit an um mich voll und ganz meinem Lebenssinn zu widmen.

Wobei die Reise dorthin zum Sinn des Lebens dazu gehört und genau diese Reise möchte ich hier dokumentieren.