Wettkampf

Wettkampf Pläne für das Jahr 2016

Fürs nächste Jahr habe ich mir ja mit meinen Zielen mal etwas mehr vorgenommen und daher braucht es auch ständige Motivation. Daher soll es ein paar Wettkämpfe mehr geben um mich entsprechend zu motivieren.

Die Einteilung

Grundsätzlich halte ich mich dabei an das Prinzip aus der Triathlonbibel und teile daher meine Wettkämpfe in A,B,C ein. A ist mir sehr wichtig und ich trainiere drauf. B trainiere ich etwas drauf und C nehme ich mehr oder weniger mit als z.B. schnelle Trainingseinheit.

Aber jetzt los zu den Wettkämpfen für 2016 in der Tabelle, welche im laufe der Zeit wohl noch angepasst wird.Oft ist das genaue Datum noch unklar.

Wettkampf Plan 2016

Datum Name Ort Strecke (in km oder Strecke) Priorität
10.01.2016 Cross-Serie Göttingen 10.5 C
10.04.2016 Hannover Marathon Hannover HM A
24.04.2016 Tour de Energie Göttingen 100 km B
X.04.2016 Wedekindlauf Hildesheim 12 C
21.05.2016 Rennsteiglauf Eisenach M oder HM C
22.05.2016 Frühjahrslauf-Volkslauf Göttingen 10.5 C
X.05.2016 Sollinglauf Dassel 22 C
X.06.2016 Solling RTF Northeim 119 oder 160 B
X.06.2016 Leinewiesen-Lauf Greene HM oder 10.5 C
19.06.2016 Peine Triathlon Peine OD A
X.07.2016 Northeim Triathlon Triathlon Sprintdistanz C
X.07.2016 Altstadtlauf Göttingen 10.4 C
X.08.2016 Lauf & Walking Tag Hillerse 10.3 C
X.08.2016 Göttingen Triathlon Göttingen Sprintdistanz B
X.09.2016 Nachtlauf Hannover 10.5 C
X.09.2016 Great Barrier Run Göttingen 15 oder 10 km (10 Hindernisse pro Runde) C
X.09.2016 Kasseler Herkules-Berglauf Kassel 6 C
X.10.2016 Leinetal-Lauf Alfeld Hm oder 10.5 C
X.10.2016 Harzgebirgslauf Wernigerode Hm C
30.10.2016 Frankfurt Marathon Frankfurt Marathon A

Fazit

Langweilig wird mir wohl nicht werden, wenn alles klappt. Vielleicht wird der ein oder andere C Wettkampf nochmal getauscht oder nicht gemacht. Aber grade die A und auch die meisten B sind schon fest im Plan. Daran führt kein Weg mehr dran vorbei und daher geht’s jetzt auch wieder los mit dem Training.

mafis

Arbeitet jeden Tag daran ein bisschen Besser als am Tag davor zu sein. Interessiert sich für Persönlichkeitsentwicklung, Ausdauersport, Finanzen und Reisen.

2 Gedanken zu „Wettkampf Pläne für das Jahr 2016

  1. Moin aus Hamburg,
    Frankfurt bin ich für nächste Jahr auch am überlegen, vielleicht sehen wir uns dort ja 😉 zumindest wenn Du im Ziel auf mich wartest ….
    Wenn vielleicht baust ja auch noch einen tollen Lauf in Hamburg mit ein? Oder zur Frankfurt Vorbereitung den Grand 10 in Berlin, soll auch richtig gut sein. Bin da auch am Überlegen. Läufts Du dieses Jahr Frankfurt? Welche Zeit peilst Du an? Vielleicht komm ich noch als Zuschauer um euch an zu feuern…..

    1. Moin,
      also Frankfurt sollte man nicht nur überlegen 😉 und ist mein erster Marathon dann. Also werde ich auch nicht so schnell sein hoffe irgendwas im Bereich von 3:40-4:00 zu sein am Ende. Also Stunden 😀

      Im Norden sollte ich wirklich mal gucken. Vielleicht verbinde ich das mit irgendeiner Reise im nächsten Jahr.

      Und nein Frankfurt laufe ich dieses Jahr nicht. War mal angedacht, aber irgendwie war dieses Jahr im Bereich Sport nicht so ganz meins.

Kommentar verfassen