Pinterest

Pinterest für neue Ideen nutzten

Mal ein paar neue Anreize zu bekommen ist ja immer eine gute Sache. Sei es ein neues Rezept oder Ideen für das neue Wohnzimmer. Am besten dann noch, wenn man alles an einem zentralen Ort finden kann mit nur einer Suche. Und dort kommt Pinterest ins Spiel, den Pinterest ist genau so eine Plattform für neue Anreize.

Was ist Pinterest?

Pinterest ist eigentlich ein Bookmarking Dienst. Wobei so ein Bookmark dort Pin heißt und meist zumindest aus einem Titel + Bild + Link besteht. Also alles sehr visuell gehalten. Diese Pins können in verschiedenen Collections zusammengefasst werden. Aber das beste ist eigentlich die wirkliche gute Suche, welche es ermöglicht sehr gut Dinge zu entdecken oder zu finden. Die meisten Pins sind dabei auch Kategorien zugeordnet, so dass man auch einfach nur etwas stöbern kann.

Pinterest

Wofür nutzte ich es

Pinterest ist für mich ein Anreizsystem. Meistens nutzte ich es aktuell für neue Essensideen, den in Kombination mit der visuellen Gestaltung ist es grade zu perfekt. Aber auch Zwischenziele für eine Reise zu finden klappt super. Wohnungseinrichtung sind mir auch schon ein paar gute Ideen untergekommen, so wie auch einige sportliche Übungsideen. Also eigentlich aus allem etwas, wo ich grade mal ein paar Ideen brauche.

Fazit

Ohne Pinterest will ich aktuell nicht mehr Leben. Ab und zu kann man sich darin etwas verlieren, aber meist kann man diese Plattform sehr nützlich sein. Mal sollte es einfach mal ausprobieren.

Mein Profil findet ihr hier: mafis90 Pinterest

mafis

Arbeitet jeden Tag daran ein bisschen Besser als am Tag davor zu sein. Interessiert sich für Persönlichkeitsentwicklung, Ausdauersport, Finanzen und Reisen.

Kommentar verfassen